Tomorrow Focus bietet Leitfaden zur Auswahl von Online-Werbemitteln
Im Rahmen der Studie AdEffects 2010 bietet Tomorrow Focus auch eine Werbewirkungsmatrix. Damit will Burdas Online-Vermarkter Kunden bei der Wahl des richtigen Online-Werbemittels unterstützen.
Burdas Online-Vermarkter Tomorrow Focus ergänzt die Studie AdEffects mit der Auflage 2010 um eine Werbewirkungsmatrix. Diese gibt Werbungtreibenden je nach Kampagnenzielen Empfehlungen für Online-Werbemittel ab.
So schlägt Tomorrow Focus für die Steigerung der Markenbekanntheit die Formate Banderole Ad, Billboard, Medium Rectangle und Video Ad vor. Bei Abverkauf empfiehlt der Online-Vermakter dagegen Skyscraper und Super Banner stann Banderole und Billboard. Weiterer Unterschied zur letzten Auflage ist der Vergleich mit den Vorjahreswerten, woraus sich Entwicklungen ablesen lassen.
Die Studienreihe testen verschiedene Werbeformen nach Werbewirkungsindikatoren wie Awareness, Innovativität und Glaubwürdigkeit. Jedes Format hat dabei seine eigenen Schwerpunkte: Bewegtbildwerbung punkten bei Awareness und Akzeptanz, das Super Banner bei Recognition und Aktivierung.