WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Quartalszahlen :
Tomorrow Focus steigert Umsatz und Gewinn

Die Burda-Tochter Tomorrow Focus konnte ihren Umsatz im dritten Quartal fast um ein Viertel gegenüber 2011 steigern. Dazu tragen vor allem die Zuwächse im Segment Transactions bei.

Text: Uli Busch

8. November 2012

Die Burda-Tochter Tomorrow Focus konnte ihren Umsatz im dritten Quartal 2013 erneut steigern: Im Vorjahresvergleich erhöhte sich der Umsatz des Münchner Konzerns um 22,5 Prozent von 33,3 Millionen Euro auf 40,8 Millionen Euro. Insgesamt konnte das Internetunternehmen in den ersten neun Monaten 2012 110,8 Millionen Euro einfahren. Im Vorjahreszeitraum waren es 17 Prozent weniger (94,7 Millionen Euro).

Die guten Quartalsergebnisse sind auf die positive Geschäftsentwicklung in den beiden größten Segmenten des Konzerns - Transactions und Advertising - zurückzuführen. Der Umsatz des Bereichs Transactions stieg von Januar bis September 2012 um 20,3 Prozent von 69,1 Millionen Euro auf 83,1 Millionen Euro an. Zu diesem Segment zählen unter anderem die HolidayCheck AG und die EliteMedianet GmbH, Betreiberin der Online-Partner-Plattform Elitepartner.de, die laut Tomorrow Focus "beide zur erfreulichen Umsatzentwicklung des Segments beitragen". Rund fünf Millionen Euro kamen auch über die beiden neuen niederländischen Travel-Beteiligungen Webassets B.V. und Tomorrow Travel B.V. rein. Um 12,1 Prozent konnten sich die Umsätze im Bereich Advertising steigern. Über dieses Segment kamen in den ersten drei Quartalen des laufenden Jahres insgesamt 18,5 Millionen Euro an Umsatz rein. 

Auch für das Geschäftsjahr 2013 ist der Tomorrow Focus-Vorstand zuversichtlich, man prüfe derzeit weitere Zukäufe in den Segmenten Transactions und Advertising. Gerade hat Tomorrow Focus die Merchandising- und E-Commerce-Rechte an "TV Spielfilm", "Cinema" und "Fit for Fun" für einen siebenstelligen Betrag an die Burda News Group verkauft.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Uli Busch

11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.