
Toom Baumarkt zeigt sich als guter Nachbar
Das Unternehmen startet eine neue Werbekampagne und setzt auf Kundennähe.
Toom Baumarkt startet eine neue Herbstkampagne und positioniert sich als Baumarkt "um die Ecke", der nah am Kunden ist. Für seine 320 Märkte wirbt das Unternehmen aus Köln unter dem neuen Claim "Liegt doch nah". „Der Slogan greift die geografische Nähe, die gute Erreichbarkeit, das schnelle Zurechtfinden und die persönliche Nähe der Mitarbeiter zum Kunden auf, die bei uns zukünfitig ein zentrales Element unseres Marktauftritts darstellen“, so Stefan Magel, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Toom Baumarkt. Mit der Positionierung will sich der Heimwerkermarkt von den Mitbewerben abgrenzen.
Geworben wird mit einer integrierten Kampagne in Radio und Internet sowie mit Anzeigen, großflächigen Plakaten und einem Werbebeileger. Die Kampagne läuft in ganz Deutschland bis zum Jahresende und startet am 27. September. Entworfen wurde die Kampagne von der Düsseldorfer Agentur Ogilvy.
Toom gehört zur Rewe Gruppe und unterhält auch die Marken B1 Discount Baumarkt und Klee Garten-Center. Das Unternehmen beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter, die für einen Brutto-Umsatz von 2 Milliarden Euro sorgen.