
Facebook-App:
Toom sucht nachhaltige Heimwerkerideen
Autoreifen als Blumenkübel oder eine Balkon-Gurkenzucht - Toom ruft seine Facebook-Fans dazu auf, zu den Nachhaltigkeitswochen des Baumarktes kreative Ideen zum Thema zu entwickeln.
Anlässlich der Aktion "Nachhaltigkeitswochen" bei Toom ruft der Baumarkt seine Facebook-Fans dazu auf, kreative Ideen zum Thema zu entwickeln. Gemeinsam mit Parasol Island, Düsseldorf, wurde die Applikation "Dein Bild von morgen" für das soziale Netzwerk realisiert. Vier Wochen lang läuft die Kampagne. Die Teilnehmer können auf Facebook ihr eigenes Projekt zum Thema Nachhaltigkeit mittels Fotos vorstellen. Wöchentlich werden Gewinner bestimmt, sie erhalten Toom-Einkaufsgutscheine. Unter den ersten eingereichten Beiträgen findet sich etwa ein zum Blumenkübel umfunktionierter Autoreifen oder eine Gurkenzucht auf dem Balkon.
Parasol Island kümmert sich seit 2012 um Social-Media-Kampagnen von Toom. Betreuende Kreativagentur der Baumarktkette ist seit 2010 Ogilvy Düsseldorf.