WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
Track wirbt für Markenöle von Peter Kölln

Im Pitch um die Markenöle von Peter Kölln hat sich nach einem zweistufigen Auswahlverfahren die Hamburger Agentur Track durchgesetzt.

Text: Markus Weber

20. April 2016

Sandra Wacker arbeitet als Director Strategy & Consulting auf dem Etat.
Sandra Wacker arbeitet als Director Strategy & Consulting auf dem Etat.

Foto: Track

Im Pitch um die Markenöle von Peter Kölln hat sich nach einem zweistufigen Auswahlverfahren die Hamburger Agentur Track durchgesetzt. Dabei geht es um die Betreuung der Markenöle und Fette Biskin, Livio, Mazola und Palmin.

Ziel des Elmshorner Unternehmens ist es in erster Linie, die Marken-Awareness bei den genannten Produkten zu steigern. Auch soll die Kommunikation auf Basis der jeweiligen Markenhistorie zeitgemäß interpretiert werden. Laut Marketingleiter Jörg Büttner ist der Markt derzeit wegen neuer Konsumentenvorlieben erheblichen Veränderungen ausgesetzt.

"Traditionsmarken mit starken familiären Werten wiederzubeleben, ist eine äußerst spannende Herausforderung", sagt Sandra Wacker, Director Strategy & Consulting bei Track. Als erstes Ergebnis der Zusammenarbeit wird in Kürze ein neuer Auftritt von Mazola sowohl in Print als auch in den Digitalkanälen sichtbar sein.

Die Agentur Track beschäftigt rund 200 Mitarbeiter und arbeitet für Kunden wie Airberlin, Ergo, Lindt, McDonald's, Unilever und Vodafone. Zum Portfolio des Familienunternehmens Peter Kölln gehören auch Marken wie Köllnflocken, Kölln Müsli, Kölln Haferfleks, Edelweiß Milchzucker und Pomps Kindergrieß.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.