WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TV-Kampagne von Dojo:
Trennungsberater: Die neuen Spots von Ebay Kleinanzeigen

Mit einer humorvollen TV-Kampagne von Dojo ruft Ebay Kleinanzeigen dazu auf, sich endlich von alten Schätzen zu trennen.

Text: Frauke Schobelt

16. Dezember 2016

Manche schleppen Dinge durchs Leben, die nicht mehr zum neuen Lebensabschnitt passen. Das muss nicht sein, findet Ebay Kleinanzeigen.
Manche schleppen Dinge durchs Leben, die nicht mehr zum neuen Lebensabschnitt passen. Das muss nicht sein, findet Ebay Kleinanzeigen.

Foto: Ebay Kleinanzeigen

Der ewige Kreislauf: Nach der Konsumschlacht zum Weihnachtsfest werden viele den Impuls verspüren, sich von alten Sachen zu trennen. Oder von den neuen - weil die Geschenke floppten. Dann haben Plattformen wie Ebay Kleinanzeigen Hochkonjunktur. Mit einer neuen TV-Kampagne, die am 26. Dezember startet, ruft der Dienst dazu auf, sich von alten Schätzen zu trennen.

"Trenn dich früher von Sachen von früher" ermuntert die Kampagne, die Dojo entwickelt hat. "Früher war ja alles besser. Aber manchmal kommt der Punkt im Leben, an dem man sich von etwas trennen muss, das einen nicht mehr weiterbringt. Es muss nicht immer gleich der ganze Partner sein – manchmal reicht ein beherzter Griff in eine seiner alten Kisten. Wir freuen uns, wenn wir hier helfen können", sagt Dojo-Kreativgeschäftsführer Dominic Czaja. Die drei Spots wurden von Anorak realisiert, Regie führte Calle Åstrand. 

Band

Bett

Aufzug

Die Spots sind auf den privaten Sendern am Vorabend und in der Primetime zu sehen. Zusätzlich laufen die Spots auf Video-on-Demand-Plattformen. 

"Mit unserer neuen TV-Kampagne zeigen wir abermals humorvoll und pointiert, dass Ebay Kleinanzeigen der perfekte Ort ist, um nicht länger Benötigtes zu verkaufen – die Tage nach Weihnachten sind hierfür die ideale Zeit", sagt Nina Falk, Head of Marketing bei Ebay Kleinanzeigen. (fs,app)


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.