
TV-Kampagne von Dojo:
Trennungsberater: Die neuen Spots von Ebay Kleinanzeigen
Mit einer humorvollen TV-Kampagne von Dojo ruft Ebay Kleinanzeigen dazu auf, sich endlich von alten Schätzen zu trennen.

Foto: Ebay Kleinanzeigen
Der ewige Kreislauf: Nach der Konsumschlacht zum Weihnachtsfest werden viele den Impuls verspüren, sich von alten Sachen zu trennen. Oder von den neuen - weil die Geschenke floppten. Dann haben Plattformen wie Ebay Kleinanzeigen Hochkonjunktur. Mit einer neuen TV-Kampagne, die am 26. Dezember startet, ruft der Dienst dazu auf, sich von alten Schätzen zu trennen.
"Trenn dich früher von Sachen von früher" ermuntert die Kampagne, die Dojo entwickelt hat. "Früher war ja alles besser. Aber manchmal kommt der Punkt im Leben, an dem man sich von etwas trennen muss, das einen nicht mehr weiterbringt. Es muss nicht immer gleich der ganze Partner sein – manchmal reicht ein beherzter Griff in eine seiner alten Kisten. Wir freuen uns, wenn wir hier helfen können", sagt Dojo-Kreativgeschäftsführer Dominic Czaja. Die drei Spots wurden von Anorak realisiert, Regie führte Calle Åstrand.
Band
Bett
Aufzug
Die Spots sind auf den privaten Sendern am Vorabend und in der Primetime zu sehen. Zusätzlich laufen die Spots auf Video-on-Demand-Plattformen.
"Mit unserer neuen TV-Kampagne zeigen wir abermals humorvoll und pointiert, dass Ebay Kleinanzeigen der perfekte Ort ist, um nicht länger Benötigtes zu verkaufen – die Tage nach Weihnachten sind hierfür die ideale Zeit", sagt Nina Falk, Head of Marketing bei Ebay Kleinanzeigen. (fs,app)