
Tribal DDB übernimmt Ferreros Kinder Überraschung
Etathalter Aimaq und Stolle hat das Nachsehen: Süßenwarenhersteller Ferrero vergibt das Budget für Kinder Überraschung an die Hamburger Agentur Tribal DDB.
Etathalter Aimaq und Stolle hat das Nachsehen: Süßenwarenhersteller Ferrero vergibt das Budget für Kinder Überraschung an die Hamburger Agentur Tribal DDB.
Tribal DDB entwickelt nun eine neue Image-Kampagne für das Überraschungsei. Ziel ist laut Agentur, die Markenwerte "neu aufzuladen und Kinder Überraschung wieder stärker in den Köpfen der Verbraucher zu verankern". Ab Herbst 2009 werden erste Maßnahmen des neuen Auftritts zu sehen sein. Der Etat umfasst überdies die Kommunikation zu den wechselnden Sonderserien von Kinder Überraschung.
Aimaq und Stolle verliert mit der Entscheidung zugunsten Tribal DDB ein Ferrero-Budget und betreut derzeit offenbar nur noch die Nougatcreme Nutella für das Unternehmen. Ferrero lässt aktuell um den Großteil seiner Marken pitchen. Während die Wettbewerbe etwa um Hanuta (Heimat, Berlin/zuvor: Publicis, Frankfurt) und die Zartbitterkugel Rondnoir (Jung von Matt/Alster) bereits entschieden sind, laufen die Verfahren um Rocher und Milchschnitte.
Die erste Arbeit von Tribal DDB für Kinder ist eine 360°-Kampagne zur aktuellen Sonderserie "Wickie und die starken Männer“, in der die Sammelfiguren aus dem gleichnamigen Kinofilm von Michael Bully Herbig die Hauptrolle spielen. Von Ende August bis Ende September ist der von Tribal DDB entwickelte TV-Spot zu sehen. Zum Start des Films "Wickie und die starken Männer" am 9. September geht zusätzlich ein Kinospot on air. Ergänzend entwickelt der neue Etathalter Online-Maßnahmen wie die Microsite www.kinderueberraschung.de. Zudem wird die Kommunikation von Anzeigen und Sonderwerbemitteln wie TV-Cut-Ins, TV-Sponsoring und Online-Bannern begleitet.