WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Tribal DDB übernimmt Ferreros Kinder Überraschung

Etathalter Aimaq und Stolle hat das Nachsehen: Süßenwarenhersteller Ferrero vergibt das Budget für Kinder Überraschung an die Hamburger Agentur Tribal DDB.

Text: Uli Busch

25. August 2009

Etathalter Aimaq und Stolle hat das Nachsehen: Süßenwarenhersteller Ferrero vergibt das Budget für Kinder Überraschung an die Hamburger Agentur Tribal DDB.

Tribal DDB entwickelt nun eine neue Image-Kampagne für das Überraschungsei. Ziel ist laut Agentur, die Markenwerte "neu aufzuladen und Kinder Überraschung wieder stärker in den Köpfen der Verbraucher zu verankern". Ab Herbst 2009 werden erste Maßnahmen des neuen Auftritts zu sehen sein. Der Etat umfasst überdies die Kommunikation zu den wechselnden Sonderserien von Kinder Überraschung.

Aimaq und Stolle verliert mit der Entscheidung zugunsten Tribal DDB ein Ferrero-Budget und betreut derzeit offenbar nur noch die Nougatcreme Nutella für das Unternehmen. Ferrero lässt aktuell um den Großteil seiner Marken pitchen. Während die Wettbewerbe etwa um Hanuta (Heimat, Berlin/zuvor: Publicis, Frankfurt) und die Zartbitterkugel Rondnoir (Jung von Matt/Alster) bereits entschieden sind, laufen die Verfahren um Rocher und Milchschnitte.

Die erste Arbeit von Tribal DDB für Kinder ist eine 360°-Kampagne zur aktuellen Sonderserie "Wickie und die starken Männer“, in der die Sammelfiguren aus dem gleichnamigen Kinofilm von Michael Bully Herbig die Hauptrolle spielen. Von Ende August bis Ende September ist der von Tribal DDB entwickelte TV-Spot zu sehen. Zum Start des Films "Wickie und die starken Männer" am 9. September geht zusätzlich ein Kinospot on air. Ergänzend entwickelt der neue Etathalter Online-Maßnahmen wie die Microsite www.kinderueberraschung.de. Zudem wird die Kommunikation von Anzeigen und Sonderwerbemitteln wie TV-Cut-Ins, TV-Sponsoring und Online-Bannern begleitet.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Uli Busch

26.09.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.