
Kampagne:
Triumph-Marke BeeDees wirbt mit weiblichen Kurven
"Curvy Cups": BeeDees, die junge Marke im Portfolio des Wäscheherstellers Triumph International, spricht in einer neuen Kampagne explizit Frauen an, die mit Kurven aufwarten können. Und stellt sich gegen den Magerwahn.
Gegen den Magerwahn: BeeDees, die junge Marke aus dem Portfolio des Wäscheherstellers Triumph International, spricht in einer neuen Kampagne explizit Frauen an, die mit Kurven aufwarten können. Beworben wird damit das neue Angebot "Curvy Cups" mit den Körbchengrößen D bis F. Die Berliner Werbeagentur Glow - bislang vor allem bekannt durch Kampagnen für den Berliner Dessousanbieter Blush - hat eine entsprechende Multi-Channel-Werbeoffensive entwickelt und umgesetzt. Einen möglichen Konkurrenzkonflikt sehen die Beteiligten darin nicht.
Bislang dominieren in der Fashionwelt noch die sogenannnten Size-Zero-Models. Doch die Entwicklung scheint davon allmählich wegzugehen. Die größte Modelagentur der Welt - IMG - hat bereits im vergangenen November angekündigt, sich künftig für alle Konfektionsgrößen zu öffnen. "Kurven sind im Kommen" - da sind sich auch die Macher hinter BeeDees sicher. Außerdem belegten Studien, wie sich der Frauenkörper im Laufe der vergangenen Jahrzehnte verändert habe: Die Maße von Taille und Hüfte gleichen sich demnach immer mehr an, während der Brustumfang zunehme.
Beim Auftraggeber ist Esther Kadachi-von Löwe, Senior Brand Manager, für die Kampagne verantwortlich (Regie/Fotograf: Martin Mai; Schnitt: Konterfei). Verbreitung findet sie über diverse Social-Media-Kanäle, Bannerschaltungen, Anzeigen, Plakate sowie über die Kommunikation am Point of Sale.