WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Reisedurst":
True Fruits attestiert sich "Marketingfail"

Die limitierte True-Fruits-Edition "Reisedurst" kommt Anfang Dezember 2020 in den Handel. Das Design erinnert an einen deutschen Reisepass - ein Dokument, das zurzeit wohl eher selten benötigt wird. 

Text: Ulrike App

9. Dezember 2020

Foto: True Fruits

"Den Marketingfail des Jahres", nennt True Fruits die eigene Neuheit: eine Limited Edition im Reisepass-Design. In Coronazeiten sind die Menschen (unfreiwillig) eher selten auf dem Weg in ferne Länder. Die Smoothie-Macher sagen, sie hätten diese Idee bereits vor der Corona-Pandemie entwickelt. Ihre Schlussfolgerung: "Pass zwar gerade nicht, aber egal". Irgendwann kommt schließlich wieder die Zeit, in der man die Welt erkunden darf. 

"Reisedurst" ist ab Anfang Dezember in den Supermärkten zu finden. Die 250ml-Flasche kostet 2,49 Euro. Laut True Fruits ist "Reisedurst" die 16. Sonderedition der Markengeschichte und ist mit dem Smoothie purple gefüllt. 

Vielleicht ist True Fruits auch etwas zu optimistisch. YouGov hat jüngst einige Zahlen veröffentlicht. Unter allen europäischen Befragten sagen Deutsche derzeit am häufigsten (34 Prozent), dass sie innerhalb der nächsten zwölf Monate keine Reisen, national oder international, privat oder beruflich, einplanen. In Europa treffen nur die Spanier diese Aussage genauso häufig. Weltweit führt Kanada in dieser Äußerung mit 40 Prozent. Unter Deutschen planen wiederum 40 Prozent nationale Urlaubsreisen innerhalb der kommenden zwölf Monate ein, 31 Prozent internationale.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.