WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Social-Media-Kampagne:
True Fruits und die unzüchtige Banane

Ein Schelm, wer beim Banane-Essen Böses denkt. True Fruits hat sich offenbar einige Gedanken gemacht. Offenbar auch nicht ganz jugendfreie.

Text: Anja Janotta

13. März 2018

Verfängliche Nahrungsaufnahme bei True Fruits.
Verfängliche Nahrungsaufnahme bei True Fruits.

Foto: Screenshot Youtube

Sollten in Zeiten von #Metoo sogar die gewohnten Werbekrawallschläger zahmer werden? Im Falle von True Fruits, die gern mal die Grenzen des gerade noch gesellschaftsfähigen Sexismus' austesten, scheint es nicht der Fall zu sein. Mit einem neuen Social-Media-Spot macht der Smoothie-Mischer auf sich aufmerksam. Und es geht - ja, man darf das als sexuelle Anspielung nehmen - um das Bananenessen. Denn oft genug wird diese simple Nahrungsaufnahme von Zuschauern schlüpfrig interpretiert. Jedenfalls interpretiert sie True Fruits durchaus sehr schlüpfrig.

Und natürlcih hat True Fruits gleich die passende Abhilfe für das Dilemma parat: Safer snaxxx in Form eines flüssigen True-Fruits-Smoothies. BBDO erzählt die Social Media Geschichte:

Credits:

Verantwortlich bei BBDO Berlin:
Kreation: Wolfgang Schneider, Till Diestel, Tobias Grimm, Michael Schachtner, David Missing, Nicolas Linde, Shelley Lui, Annalise Nurme, Nico Baumann, Lorenza Massari;
Beratung: Franzis Heusel, Katharina Keitemeier, Alexandra Schöne;  Agency Producer: Silke Rochow, Allison Markert
Filmproduktion: Mutter & Vater Productions GmbH
Director: Max Millies
Executive Producer: Frank Hoffman
Producer: Christian Schliebs
DOP: Philipp Kaminiak
Schnitt: Thilo Both
Post: ARRI Mitte
Musik: Johannes Kunz


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.