
Kampagne:
Try No Agency dreht Horror-Spot für Fernbus Flixbus
Spot-Premiere: Ein Wiedersehen mit alten Horror-Bekannten gibt es im neuen Spot von MeinFernbus Flixbus. Angst machen soll dieser aber vor allem der Deutschen Bahn.
Nimm den Fernbus, meide den "Alptraum Bahn": Diese Botschaft hält die neue TV-Kampagne "Fahr grün" des frisch fusionierten Fernbusanbieters MeinFernbus FlixBus für Reisende bereit. Spot-Premiere ist am Abend des 6. Februar auf Prosieben, Kabel1, RTL2, Viva und Sixx. Verantwortlich für Konzeption und Umsetzung sind die Berliner Kreativen von Try No Agency.
Die Kampagnenidee dahinter: "Schluss mit Horrorreisen zu Horrorpreisen". Und deshalb bedient sich Try No Agency auch bei ikonischen Figuren aus modernen Horrorklassikern, um den Unterschied zwischen entspannten Reisen mit dem Fernbus und unentspannten in überfüllten, teuren Zügen zu vermitteln.
Mit Ticketpreisen ab 5 Euro inklusive Sitzplatzgarantie und Gratis-WLAN will sich MeinFernbus FlixBus als neuer "Angstgegner" der Bahn positionieren. Mit dem Claim „Fahr grün!“ präsentiert sich das Fernbus-Unternehmen zudem als nachhaltiges Verkehrsmittel. „Dabei zu helfen, Fernbusse als echte Alternative zu diesem verkrusteten Altherren-Verein in den Köpfen der Menschen zu verankern, war uns eine Herzensangelegenheit.“, sagt Friedrich Tromm, neben Stefan Nagel Gründer und Chefautor von TNA.
Realisiert wurde der Dreh von Dog Ear Films. „Die Hommage an einige unserer Lieblingshorrorfilme, wie „The Shining“, „The Ring“ oder „ES“ war für uns eine tolle Chance zu zeigen, dass man am Drehort Berlin auch ohne Hollywood-Budgets qualitativ hochwertige Filme produzieren kann“, so Regisseur Andreas Henn. Bilder vom Making of und dem Director’s Cut sind auf www.FlixBus.de/guenstige-Bahnalternative zu sehen.