
Tui Cruises startet Facebook-Kampagne für Reisebüros
Die Münchner Agentur ABW konzipiert für den Kreuzfahrtanbieter eine B-to-B-Kampagne, die sich an Mitarbeiter in Reisebüros richtet. Branded Entertainment soll dabei die Tui-Kreuzer als "Wohlfühlschiffe" verankern.
Der Kreuzfahrtanbieter TUI Cruises startet auf Facebook eine B-to-B-Kampagne, die sich speziell an Mitarbeiter in Reisebüros richtet. Die Social-Media-Aktion wurde von der Agentur ABW konzipiert.
Die Münchner schufen den virtuellen Wohlfühl-Experten "Tim", der unter www.mein-tim.de die Markenbotschaften von der Tui-Cruises-Facebook-Page "Mein Schiff" vermittelt. Das Ziel: Branded Entertainment wie interaktive Filmsequenzen und Spiele sollen die USPs des "Wohlfühlschiffs" erlebbar machen.
„Das neu geschaffene Wohlfühlschiff ist weltweit das erste und einzige Kreuzfahrtangebot, das Premiumanspruch mit viel individuellem und legerem Freiraum kombiniert“, erklärt Michael Baden, Director Sales TUI Cruises. „Das sollte bei den Reisebüros merkfähig und auf neuen effizienten Wegen verankert werden.“
„Branded Entertainment, wie wir es für TUI Cruises in Facebook etabliert haben, schafft emotionale Nähe zur Marke", erklärt ABW-Geschäftsführer Gerald Kottmann. "Durch die Präsenz des sympathischen Wohlfühl-Experten Tim in der Timeline des Facebook-Accounts der Expedienten erreichen wir zudem kontinuierlich Berührungspunkte mit dem Produkt. Dadurch sind im entscheidenden Moment – dem Verkaufsgespräch mit dem Endkunden – alle Argumente präsent.“
Die Kampagne wird durch Printanzeigen in der Fachpresse und Bannerschaltungen unterstützt.