Den Content-Marketing-Ansatz erläutert Paul Remitz, CEO von Mediacom Deutschland: "Der Auftritt zeigt exemplarisch unser Verständnis von zeitgemäßer Mediaarbeit: Es geht immer um die Symbiose von Content & Connections - also der Zielgruppe den Zugang zu den für sie relevanten Inhalten zu ermöglichen." 

Dabei bleibt es nicht bei Tumblr als alleinige Kampagnen-Plattform. Der Auftritt wird flankiert von Blogger Relations, Banner-Schaltungen und Video-Seeding bis hin zur klassischen Werbung. Print wird eingesetzt, um beide adressierten Zielgruppen, IT-Entscheider und Administratoren, zu erreichen. Dazu belegt Mediacom zielgruppenspezifische Special-Interest-Titel sowie Publikationen der Wirtschaftspresse. Parallel schaltet die Mediaagentur für Dell bundesweit vier Wochen lang Außenwerbung. Dazu gehören CLPs an den Flughäfen Frankfurt und München. Die Kampagne läuft bis Mitte Dezember.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.