WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatwechsel:
Two One Two Media schnappt sich Suzuki-Mediaetat

Media Consult hat das Nachsehen: Die Frankfurter Mediaagentur muss den Autoetat von Suzuki an die Neugründung Two On Two abgeben. Ab 1. Januar übernehmen dann Alexander Bayer und Michael Rodgers.

Text: Susanne Herrmann

23. September 2013

Media Consult hat das Nachsehen: Die Frankfurter Mediaagentur muss den Autoetat von Suzuki an die Neugründung Two On Two Media abgeben. Ab 1. Januar übernehmen damit Alexander Bayer und Michael Rodgers. Die Suzuki International Europe GmbH, Bensheim, vertraut den beiden Gründern ihren Mediaetat für die Automobilsparte unter anderem deshalb an, weil Two One Two Media in Frankfurt "als eigenständige und inhabergeführte Agentur frei und unabhängig von allen Network-Zwängen" ist, teilt Suzuki mit. Davon habe sich Christian Andersen, der Verantwortliche für Marketingkommunikation Automobile bei Suzuki, überzeugt. Er erwarte "individuelle und maßgeschneiderte Lösungen für Suzuki Automobile". Ab 1. Januar 2014 wird die Agentur für Mediastrategie, -planung und -einkauf aller Kampagnen verantwortlich sein. Los geht es mit der Einführungskampagne für den Suzuki SX4 S-Cross. 

Den Markt habe man mit einer kleinen Ausschreibung sondiert, teilt Pressechef Jörg Machalitzky auf Anfrage mit, aber einen Pitch habe es nicht gegeben. Man kennt sich bereits: "Alexander Bayer und Michael Rodgers sind seit vielen Jahren verlässliche und erfolgreiche Partner von Suzuki Automobile in den Bereichen Beratung, Strategie und Kreation. Die Entscheidung für die Zusammenarbeit mit Two One Two Media GmbH stellt eine pragmatische und unmittelbare Kompetenz-Bündelung dar, von der ich mir starke Synergien in diesen Bereichen erwarte", erklärt Christian Andersen. Beide würden sowohl die Marke als auch die Strukturen bei Suzuki gut kennen. Kreativ arbeitet der Autohersteller mit verschiedenen Agenturen; so holte sich zum Beispiel Huth + Wenzel den globalen Swift-Etat im Frühjahr 2013.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.