WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Real-Time-Advertising:
UIM kooperiert mit AppNexus

Nächster Coup für AppNexus: Ab sofort setzt United Internet Media die Technologie-Plattform der US-Amerikaner für den automatisierten Mediahandel ein. Gemeinsam entwickeln sie einen privaten Marktplatz für Real-Time-Advertising.

Text: Kay Städele

2. Dezember 2013

United Internet Media, der nach Reichweite fünftgrößte Online-Vermarkter in Deutschland, verkauft künftig mehr Werbeflächen mithilfe des automatischen Mediahandels. Dazu hat UIM eine Kooperation mit AppNexus im Segment Real-Time Advertising geschlossen. Der US-Betreiber einer Technologie-Plattform für den automatisierten Mediahandel entwickelt mit den Münchnern einen privaten Marktplatz für Real-Time-Advertising.

Rasmus Giese, seit August neuer CEO von United Internet Media, möchte dadurch die Digitalvermarktung optimieren und sich stärker um die Premiumanzeigenplätze kümmern. Welcher Anteil des UIM-Werbeinventars künftig über die AppNexus-Plattform abgewickelt wird, kann Giese derzeit noch nicht sagen.  Giese hatte die UIM-Leitung von Matthias Ehrlich übernommen, der mittlerweile als Präsident des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) fungiert.

Nach dem Vertragsabschluss mit InteractiveMedia im November 2012 gewinnen die US-Amerikaner einen weiteren der Top-Vermarkter in Deutschland. "Die Partnerschaft von United Internet Media und AppNexus ist ein wichtiger Durchbruch für die deutsche digitale Werbeindustrie", sagt AppNexus-Präsident Michael Rubenstein selbstbewusst.

Mehr zu den Plänen des neuen Geschäftsführers zur Vermarktung, zum Launch neuer Portale und der Zukunft des Dialogmarketing-Geschäfts in der neuesten Ausgabe der W&V (49/2013).


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Kay Städele

23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.