WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch:
UM Hamburg gewinnt Mediaetat von Napapijri

Die Mediaagentur UM Deutschland hat in einem nationalen Agenturscreening den Etat der Modemarke Napapijri gewonnen. Als Leadagentur verantwortet UM in Hamburg den gesamten Mediaetat der Outdoor-Modemarke in Deutschland und Österreich.

Text: Frauke Schobelt

11. Dezember 2013

Die Mediaagentur UM Deutschland hat in einem nationalen Agenturscreening den Etat der Modemarke Napapijri, Stabio/Schweiz, gewonnen. Das Fashionlabel ist Teil der US-amerikanischen VF Corporation, Greensboro/North Carolina. Als Leadagentur verantwortet UM in Hamburg den gesamten Mediaetat der Outdoor-Modemarke in Deutschland und Österreich, zu den Aufgaben zählen Strategieentwicklung, Mediaplanung, Forschung und Einkauf.

Ziel der Strategie für Napapijri ist es, die Bekanntheit der Marke und der Produkte in der outdoor-affinen Zielgruppe zu steigern. Dazu planen die Hamburger integrierte Kampagnen, die sie über reichweitenstarke Kanäle wie Out-of-Home-Medien und Publikumszeitschriften wie "GQ", "InStyle" oder "Men’s Health" aussteuern werden. Auch Bewegtbildmaßnahmen auf Nachrichtenportalen wie Spiegel Online und Stern Online sind geplant.

UM Deutschland überzeugte den Neukunden auch mit seinem Ansatz in der Werbewirkungsforschung. „Daten über die Entwicklung der Markenbekanntheit und des Markenimages sowie Sales-Daten werden für erfolgreiche Marketingstrategien immer entscheidender“, sagt Sven Weisbrich, CEO von UM. "Daher war unser neues Serviceangebot Marketing Intelligence (MI) einer der wichtigsten Gründe für den Gewinn von Napapijri als neuen Kunden.“ Zur Werbewirkungsmessung und Kampagnenaussteuerung setzt UM das Research-Tool  "UM Intuition" ein.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.