
Pitch:
UM Hamburg gewinnt Mediaetat von Napapijri
Die Mediaagentur UM Deutschland hat in einem nationalen Agenturscreening den Etat der Modemarke Napapijri gewonnen. Als Leadagentur verantwortet UM in Hamburg den gesamten Mediaetat der Outdoor-Modemarke in Deutschland und Österreich.
Die Mediaagentur UM Deutschland hat in einem nationalen Agenturscreening den Etat der Modemarke Napapijri, Stabio/Schweiz, gewonnen. Das Fashionlabel ist Teil der US-amerikanischen VF Corporation, Greensboro/North Carolina. Als Leadagentur verantwortet UM in Hamburg den gesamten Mediaetat der Outdoor-Modemarke in Deutschland und Österreich, zu den Aufgaben zählen Strategieentwicklung, Mediaplanung, Forschung und Einkauf.
Ziel der Strategie für Napapijri ist es, die Bekanntheit der Marke und der Produkte in der outdoor-affinen Zielgruppe zu steigern. Dazu planen die Hamburger integrierte Kampagnen, die sie über reichweitenstarke Kanäle wie Out-of-Home-Medien und Publikumszeitschriften wie "GQ", "InStyle" oder "Men’s Health" aussteuern werden. Auch Bewegtbildmaßnahmen auf Nachrichtenportalen wie Spiegel Online und Stern Online sind geplant.
UM Deutschland überzeugte den Neukunden auch mit seinem Ansatz in der Werbewirkungsforschung. „Daten über die Entwicklung der Markenbekanntheit und des Markenimages sowie Sales-Daten werden für erfolgreiche Marketingstrategien immer entscheidender“, sagt Sven Weisbrich, CEO von UM. "Daher war unser neues Serviceangebot Marketing Intelligence (MI) einer der wichtigsten Gründe für den Gewinn von Napapijri als neuen Kunden.“ Zur Werbewirkungsmessung und Kampagnenaussteuerung setzt UM das Research-Tool "UM Intuition" ein.