Unter den Entscheidungsträgern ist das iPad relativ weit verbreitet: 48,1 Prozent kennen und nutzen es. 51,9 Prozent hatten bisher noch keinen direkten Kontakt mit dem Tablet PC. 12 Prozent besitzen selber eines.

Die Mehrheit der befragten Werbungtreibenden (83 Prozent) ist der Auffassung, dass sich das iPad im Markt durchsetzen wird. Jedoch sind 42 Prozent der Werbetreibenden derzeit noch unschlüssig, ob das iPad als Werbekanal für das eigene Unternehmen wirklich von Bedeutung sein kann. 40 Prozent der Befragten sind davon überzeugt, dass sich iPad als Massenprodukt durchsetzen wird. 73 Prozent der Befragten können sich vorstellen, das iPad als Werbeplattform für ihre Marke zu nutzen.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.