
Agenturpool:
Under Armour entscheidet sich für 6 Agenturen
Noch baut der amerikanische Sportausrüster Under Armour in München seine Deutschlandzentrale auf. Die Agenturen für die Zusammenarbeit in Deutschland und Österreich stehen aber bereits fest.
Noch baut der amerikanische Sportausrüster Under Armour in München seine Deutschlandzentrale auf. Die Agenturen für die Zusammenarbeit in Deutschland und Österreich stehen aber bereits fest: MDPR, 0711, The Distillery, Media Consult, Posterselect und Skart.
In den USA ist Under Armour ein großer Player. Zuletzt löste das Unternehmen mit Sitz in Baltimore seinen Konkurrenten Adidas als Nummer zwei auf dem US-Markt ab. Jetzt will die Sportartikelmarke auch hierzulande mit einer umfassenden Werbekampagne Fuß fassen. Philipp Walter, Head of Marketing, nimmt vor allem die Läufer und Fitness-Fans ins Visier.
Für die PR- und Pressearbeit hat das Unternehmen die auf Sport und Lifestyle spezialisierte Agentur MDPR aus München engagiert. Das 0711-Netzwerk aus Stuttgart kümmert sich um die Social-Media-Maßnahmen der Marke, während die WPP-Tochter Media Consult aus Düsseldorf für den Bereich Digital Media zuständig ist. Außerdem sollen Riesenposter und City-Lights, entwickelt von der Media-Agentur PosterSelect aus Baden-Baden, für mehr Aufmerksamkeit sorgen. Die Trade-Marketing-Agentur Skart aus Mönchengladbach stärkt indes die Präsenz im Handel. Für die Planung und Umsetzung verschiedener Events zeichnet die Innsbrucker Agentur The Distillery verantwortlich.