WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Unilever appelliert mit Rexona an die starke Frau

Schluss mit schwachen Frauen in der Deo-Werbung, sagt Unilever. Mit einer weltweiten Kampagne von Deutsch, New York, stellt der Konzern die Powerfrauen in den Mittelpunkt. W&V Online hat den Film.

Text: Susanne Herrmann

27. April 2012

Schluss mit schwachen Frauen in der Deo-Werbung, sagt Unilever. Mit einer weltweiten Kampagne von Deutsch, New York, stellt der Konzern die Powerfrauen in den Mittelpunkt. Geraderücken sollen die Motive für das Deo Sure (bei uns und in Südamerika bekannt als Rexona) das jahrelang propagierte Bild von aufgelösten Brautjungfern, dämlichen Geschäftsfrauen, die die nassen Achselflecken ihrer Seidenblusen verbergen, kurz: Die Geschichte verzweifelter Frauen, die ohne Deo unattraktiv und unzulänglich erscheinen, muss neu geschrieben werden. 

Das will Unilever mit der Produkteinführung von Sure Maximum Protection ererichen. Die Kampagne stellt Frauenschweiß als Symbol der Stärke, nicht der Schwäche dar. "Schweiß ist ein Zeichen dafür, dass wir engagiert sind, dass wir handeln, dass wir erfolgreich sind", heißt es seitens des Unternehmens. "Frauen sind stark. Und jetzt gibt es ein Produkt, das so stark ist wie wir", so lautet die Botschaft der Kampagne.

 

In 24 Ländern wird der Film ausgestrahlt, dazu kommen Schwarzweißmotive für Anzeigen udn Plakate. Das Team von Deutsch New York: Greg DiNoto (CCO), Liz Gumbinner (SVP, Group Creative Directors), Ron Wachino (Creative Director)

Unilever: Pablo Gazzera (Global Brand VP, Rexona), Anna Creed (Brand Development Director, Rexona), Cecilia Catalano (Global and Regional Innovation for Rexona). Produktion: Milkt Films; Regie: Danny Clinch.

asdf


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


21.08.2025 | BVZ GmbH | Frankfurt Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
BVZ GmbH Logo
20.08.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
19.08.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
19.08.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
19.08.2025 | REMS GmbH & Co KG | Waiblingen Grafikdesigner (m/w/d)
REMS GmbH & Co KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.