WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Thjnk:
Unitymedia KabelBW leistet sich nationalen Aufritt

Die Agentur Thjnk hat den ersten überregionalen TV-Spot für den Kabelnetzbetreiber Unitymedia KabelBW entwickelt.

Text: Ulrike App

8. April 2014

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia KabelBW gönnt sich erstmals einen überregionalen TV-Spot. Unter dem Claim "More power. More joy." bucht sich das Unternehmen bis Mitte Mai bei der Senderfamilie ProSiebenSat.1 ein. Der von Thjnk, Düsseldorf, entwickelte 30-Sekünder widmet sich der Coax-Glasfaser-Technologie. Unitymedia KabelBW betont so die Leistungsfähigkeit seiner Infrastruktur: Das Netz ermöglicht nicht nur HD-Fernsehen, sondern auch Internet-Surfen mit bis zu 150 Mbit/s bei Downloads. Der nationale Fernseh-Auftritt passt zum jüngsten Sponsorship der Kölner: Seit einigen Wochen ist die Marke Partner von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund - und damit auf Videobanden während der Liga-Partien zu sehen.

Die aktuelle Kampagne "More power. More joy" kommt jedoch ohne BVB-Stars aus und versucht dafür den Dialog mit den potenziellen Kunden zu stimulieren: Im TV-Clip taucht die Frage "Wie nennt man das eigentlich, wenn wir gleichzeitig fernsehen, surfen und telefonieren?"; ab dem 21. April kommen noch Hörfunk-Spots dazu. Ihre Antwort sollen die Konsumenten in den insgesamt 162 Shops sowie auf den Websites Kabelbw.de und Unitymedia.de abliefern. Die Marke schlägt Wortschöpfungen wie etwa "ferntwitteln" oder "facebofonieren" vor. Die Rheinländer verlosen zur Belohnung für die Einreichungen wöchentlich zwei iPad mini sowie  als Hauptgewinn ein "Entertainment-Paket" mit LED-TV, Notebook, iPhone und iPad im Wert von rund 7.000 Euro (7. April bis 17 Mai 2014). Den digitalen Part des Auftritts verantwortet die UDG und SinnerSchrader.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.