
IPG Mediabrands:
Universal McCann, Initiative und Orion Trading rücken zusammen
Universal McCann, Initiative, Orion Trading und die Audience-Management-Plattform MAP werden künftig unter dem Dach IPG Mediabrands Deutschland zusammengefasst.
Universal McCann (UM), Initiative, Orion Trading und die Audience-Management-Plattform MAP (Social, Display, Search, Mobile und Video) werden ab Februar 2013 unter dem Dach IPG Mediabrands Deutschland zusammengefasst. Mit der neuen Aufstellung verfolge das Netzwerk seine "konsequente Entwicklung vom klassischen Mediageschäft hin zur diversifizierten und voll integrierten Media- und Marketingberatung", heißt es heute dazu in einer Mitteilung. Leistungen sollen stärker verzahnt und auf diese Weise Synergien genutzt werden.
President und CEO von IPG Mediabrands Deutschland mit Sitz in Frankfurt und Hamburg ist Michael Dunke. "IPG Mediabrands hat in den letzten Jahren zahlreiche neue Assets im Markt eingeführt und etabliert", sagt der 47-Jährige. Dazu zählen etwa Cadreon (Targeting) und die Spezialagenturen Ansible (Mobile) und SpringCreek (Social), die als Teil der Audience Platform (MAP) auftreten.
Dunke berichtet direkt an Guy Beach, President bei UM G14, sowie an Marc Bresseel, President bei Initiative G14.