
Universal McCann reaktiviert Standort Hamburg
Die Mediaagentur Universal McCann eröffnet ein Büro in Hamburg. Zehn Medialeute sollen dort auf Tuchfühlung gehen mit Kunden wie Burberrry, Niederegger Marzipan oder Häagen-Dasz.
Erst Mitte 2009 hatte Michael Dunke noch das Hamburger Büro von Universal McCann zugeschlossen und das Business der Elb-Kollegen auf die anderen deutschen Standorte Frankfurt am Main, Nürnberg und Düsseldorf verteilt. Jetzt macht der CEO von Universal seine Entscheidung rückgängig: Hamburg ist wieder auf Kundenfang, mit zehn Mediaplanern, die besonders das Geschäft im digitalen Bereich stärken sollen, so Dunke.
Am Hamburger Standort sollen unter Leitung von Frank Knebel, bislang verantwortlich für das Düsseldorfer UM-Büro, Kunden wie ABInBev mit der Marke Beck´s, Niederegger Marzipan, Häagen-Dasz oder Arte betreut werden. Das UM-Ruder am Rhein übernimmt dagegen Sabrina Sallach, zuvor Mitglied der Geschäftsführung bei Starcom und thomaskochmedia, zuletzt Geschäftsleiterin bei Plan.net mit Schwerpunkt Digitales Business und Neugeschäft.