
Universal McCann stockt im Search-Bereich auf
Die Frankfurter Mediaagentur Universal McCann baut mit Ivo Aasland ihren Search-Bereich aus.
Die Mediaagentur Universal McCann (UM), Frankfurt/Main, baut mit Ivo Aasland ihren Search-Bereich aus. Der 39-Jährige verantwortet als Head of Search den gesamten Bereich rund um die beiden Aktivitäten SEM (Search Engine Marketing) und SEO (Search Engine Optimization).
Aasland ist bereits seit Anfang des Jahres an Bord der Agentur. Neben dem deutschen Markt ist er nun auch für die Schweiz und Österreich zuständig. Michael Dunke, CEO Universal McCann Deutschland, freut sich über die neue Personalie: „Gemeinsam werden wir das Performance-Angebot bei UM konsequent weiter nach vorne treiben.“
Zuletzt war Aasland in leitenden Funktionen bei den Agenturen Proseed und Syzygy Deutschland tätig. Dort war er unter anderem für das Competence Center Online Marketing mit Schwerpunkt Performance Marketing und Analytics verantwortlich. Universal McCann betreut sowohl internationale und nationale Kunden, darunter InBev, Microsoft, BASF und neuerdings die CSU. Neben der Zentrale in Frankfurt/Main gibt es Agenturbüros in Düsseldorf und Nürnberg. Hamburg wurde geschlossen.