
Universal Pictures Germany wendet sich an Moviepilot-Community
Universal Pictures Germany nutzt ab sofort die Community Moviepilot.de, um Filmfans für die hauseigenen Serien auf DVD zu begeistern. Zu Universals Angebot gehören Titel wie „Monk“ und „Dr. House“.
Die Plattform Moviepilot gewinnt den zweiten Serien-Kunden: Nach Paramount Home Entertainment Germany kommt nun auch Universal Pictures Germany in die Community für Filmfreunde. Dort will das Unternehmen die DVDs seiner Serien-Erfolge vermarkten. Dazu gehören die Formate „Dr. House“, „Monk“, „Battlestar Galactica“ oder „Life“.
Neben klassischer Display-Werbung in Form von Bannern oder Skyscrapern sind auch redaktionelle Beiträge und Gewinnspiele geplant. Hinzu kommen E-Mails an die Filmfans. Ein TV-affines Publikum scheint hier gewiss. Moviepilot erreicht nach eigenen Angaben 1,5 Millionen Nutzer im Monat.
Neben Informationen zu 50 000 Spielfilmen finden sich dort auch Inhalte zu rund 500 Fernsehserien. Nutzer können auf Moviepilot.de Serien bewerten, Kritiken schreiben und sich im Forum der jeweiligen Serie austauschen. Unterseiten zu Staffeln und Episoden bereitet Moviepilot gerade vor. Tobias Bauckhage und Jon Handschin gründeten das Unternehmen 2007, derzeit arbeiten 25 Mitarbeiter bei dem Portal. (rp/ks)