OWM/McKinsey-Studie:
Unternehmen sind mit ihren Agenturen zufrieden
Die Werbungtreibenden sind mit den Leistungen ihrer Agenturen insgesamt zufriedener als die Werbehäuser selbst es vermuten.
Werbungtreibende sind mit den Leistungen ihrer Agenturen insgesamt zufriedener als die Werbehäuser selbst es vermuten. Außerdem favorisieren die Unternehmen tendenziell immer noch Full-Service-Agenturen, die das gesamte Leistungsspektrum im Sinne einer integrierten Kommunikation abbilden - gegenüber reinen Spezialagenturen, die sich auf einzelne Fachdisziplinen konzentrieren. Das sind zwei weitere Ergebnisse aus der aktuellen OWM-/McKinsey-Studie, die Marketing-Entscheidern hinsichtlich ihrer Expertise insgesamt ein überaus schlechtes Zeugnis ausstellt.
Bei den Unternehmen mit einem Marketingbudget von über 45 Millionen Euro erreichen sowohl die Kreativagenturen als auch die Mediaagenturen auf einer Skala von 1 bis 7 Zufriedenheitswerte von über fünf.