
Unternehmenssplitter: Was in der Branche sonst noch passiert
Thomas Berthold entdeckt die Kokosnuss, der Buchhandel wartet auf den Endspurt, Suzuki freut sich über das Supertalent 2011.
Fußballfans ist er ein Begriff: Thomas Berthold, Weltmeister von 1990. Der Ex-Profifußballer und seine Familie werben jetzt für die Bio-Kokosnuss-Produkte von Dr. Goerg. Das Unternehmen unterstützt mit seinem Projekt "Fair Trade for Fair Life" philippinische Kleinbauer. Das Video läuft auf Youtube und auf der Website des Unternehmens.
Stockendes Adventsgeschäft im Buchhandel. Schlechtes Wetter hielt die Kunden vielerorts vom Einkaufsbummel ab: In der Woche vor dem vierten Advent kamen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum weniger Menschen in die Buchhandlungen. Der Umsatz sank durchschnittlich um 2,1 Prozent. Allerdings rechnen die Buchhandlungen mit verstärktem Kundenandrang in der Woche vor Heiligabend. In der Belletristik führen Charlotte Links „Der Beobachter“ (Blanvalet) und Jonas Jonassons „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ (Carl’s Books) die Liste der meistgenannten Titel an. Im Sachbuch hat sich Walter Isaacsons Biografie „Steve Jobs“ (C. Bertelsmann) nach vorn geschoben. Die Marktdaten hat das "Börsenblatt", Wochenmagazin für den Deutschen Buchhandel, ermittelt.
Suzuki freut sich mit den neuen "Supertalent 2011", dem Panflöten-Spieler Leo Rojas. Zum dritten Mal in Folge präsentierte der Autohersteller die Castingshow als Hauptsponsor. Durchschnittlich 6,67 Millionen Zuschauer schalteten die Shows ein, Suzuki präsentierte in dem Umfeld sein Sondermodell SX4 "style" und den Cityflitzer Swift.
|