Airberlin/Universal Pictures: Zum DVD- Start des FIlms "Johnny English - Jetzt erst recht“ mit Rowan Atkinson konzipierte Follow Me Entertainment, Köln, eine zielgruppengerechte Marketingkampagne für Universal Pictures Germany. Follow Me vermarktet die Airberlin Ambient-Media-Flächen. Der schrullige Spion begegnet den Passagieren von Airberlin unter anderem im Bord-TV und im Bordmagazin, dazu auf Bannern auf der Airberlin-Homepage inklusive einer eigenen Produktunterseite (airberlin.com/johnnyenglish) und per die Einbindung in den Airberlin-Newsletter.

Beiersdorf: Die Marke Eucerin hautnah erlebbar machen will Beiersdorf mit dem weltweit ersten "Eucerin Haut Institut". Es wird am 3. Februar in der Alten Oberpostdirektion am Hamburger Stephansplatz eröffnet. Anders als in herkömmlichen Flagshipstores gehe es nicht nur um die Inszenierung der Marke, sondern um wissenschaftliche Hautdiagnose, fundierte Beratung sowie individuelle Hautbehandlungen. Gleichzeitig bietet das Institut Dermatologen und Apothekern ein Haut-Kompetenzzentrum, in dem sie sich umfassend über die Marke Eucerin und rund ums Thema Haut informieren können.

Wernesgrüner: Der neue Namens-Sponsor der Dresdner Medien-Lounge, die immer am letzten Dienstag des Monats stattfindet, ist die Wernesgrüner Brauerei. Ab sofort heißt die Netzwerkveranstaltung "Wernesgrüner-Medien-Lounge Dresden“. Die Organisation obliegt der Medienkontor Dresden GmbH.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.