Rapp Germany:
Urbane Schokoliebe: Der neue TV-Spot für Hello
Vor einem Jahr führte Lindt & Sprüngli die Marke Hello ein, um jüngere, urbane Schokoliebhaber zu erreichen. Dieser Plan ging offenbar auf, jetzt startet eine neue TV-Kampagne, entwickelt von Rapp Germany.
Diese Woche startet die von der Hamburger Agentur Rapp Germany entwickelte TV-Kampagne für die "Ministicks" von Hello. Vor einem Jahr führte der Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli die Marke Hello ein. Sie sollte neue und jüngere Zielgruppen erreichen, die der Konzern als "weltoffene, trendbewusste Konsumenten" betitelt, "die Wert auf Qualität legen und einen urbanen Lebensstil pflegen". Nach Unternehmensangaben ging der Plan auf. Deshalb bringt Hello nun die "Ministicks" auf den Markt.
Die Leadagentur Rapp Germany verantwortete die Einführungskampagne und konzipierte auch den neuen TV-Spot. Der zusätzliche Claim und Abrunder des Werbefilms "We are Hello" soll die Lebenseinstellung der Zielgruppe - "weltoffen und trendbewusst" - darstellen.
Die Kampagne für Hello grenzt sich von der klassischen Lindt-Positionierung ab. Während Lindt in der Werbung auf Tradition, Produktqualität und Herstellungsprozess setzt, sollen die Hello-Kampagnen Spaß, Erlebnis und Trendbewusstsein vermitteln. Regie führten Astrid Salomon von Markenfilm Berlin und Torsten Eichten von The Marmelade. Rapp Germany betreut außerdem Kunden wie Adobe, Airberlin und Vodafone.