WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

User Generated Werbung: Telekom sucht "Million Moments"

Mit ihrer neuen Kampagne ruft die Deutsche Telekom User wieder zum Mitmachen auf. Diesmal dürfen die Teilnehmer Clips mit Grüßen, Küssen, Helden und Lieblingsplätzen einsenden. Damit will sich das Unternehmen als Erlebnismarke positionieren.

Text: Hans-Thomas Hengl

1. März 2011

Für die Aktion "Million Voices" suchte die Deutsche Telekom 2010 im Web einen riesigen Online-Chor, der mit Sänger Thomas D den Song "7 Seconds" neu interpretierte. Mehr als 11.000 Beiträge kamen zusammen. Jetzt wird diese Aktion fortgeführt mit der neuen crossmedialen Kampagne "Million Moments". Diesmal sind es schöne Momente, die der Telekommunikationsriese zusammenträgt. Wer mitmacht, kann ein Video mit Grüßen, Küssen, seinen persönlichen Helden und Lieblingsplätzen einsenden. Die Aktion läuft unter dem Markenslogan "Erleben was verbindet".

Die Clips werden über die zentrale Plattform www.telekom.de/moments gesammelt. Wer seinen Film bis 12 Uhr mittags einreicht, hat die Chance, im TV-Werbespot am selben Abend aufzutauchen. "Wir entwickeln die Telekom konsequent zur Erlebnismarke", erklärt Philipp Friedel, Leiter Marktkommunikation Telekom Deutschland im Gespräch mit dem "Kontakter". "Wir verstehen uns als partizipatorische Marke, die zum Mitmachen animiert. Unsere Kampagne unterstreicht dieses Markenversprechen." Außerdem könne die Telekom so Produkte wie das mobile Internet und die Highspeed-Zugänge positionieren.

Die Kampagne startet Anfang März und läuft bis Ende April. In TV-Spots, per Online-Werbung, über die Web-Plattform und in Facebook werden die User zum Mitmachen aufgefordert. Die Kampagne stammt von der Agentur DDB Tribal Hamburg. Die Produktion übernahm die Community Film, Hamburg.

Weitere Informationen zur Kampagne und den Plänen der Telekom finden Sie in der aktuellen Ausgabe des "Kontakter" (EVT 28. Februar 2011).


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Hans-Thomas Hengl

16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.