WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
VCCP-Manager Ilan Schäfer zieht es zu Weber Shandwick

Der Werber Ilan Schäfer wird der neue Geschäftsführer bei der PR-Agentur Weber Shandwick. Bis zum Start am 1. November ist er noch Geschäftsführer von VCCP Berlin.

Text: Irmela Schwab

8. Oktober 2019

Ilan Schäfer leitet ab 1. November das Deutschlandgeschäft von Weber Shandwick.
Ilan Schäfer leitet ab 1. November das Deutschlandgeschäft von Weber Shandwick.

Foto: Weber Shandwick

Ilan Schäfer ist ab 1. November neuer Geschäftsführer des internationalen Agenturnetzwerkes Weber Shandwick in Deutschland. In der neuen Rolle wird sich Schäfer darum kümmern, das Agenturangebot in den Bereichen Innovation, Kreativität und Digital zu vertiefen. Ziel sei es, Kunden in Deutschland bestmögliche Kommunikationslösungen zu bieten, so der Dienstleister.

Daneben soll Schäfer die Zusammenarbeit mit den anderen Niederlassungen in EMEA stärken, um internationale Kunden noch besser zu beraten. Schäfer berichtet an Jonas Palmqvist, COO EMEA Weber Shandwick.

Derzeit ist Schäfer noch Geschäftsführer von VCCP Berlin, zuvor arbeitete er für Ogilvy & Mather Advertising und Jung von Matt/Spree. Der Agentur-Manager verfügt über mehr als 20 Jahre Marketing- und Beratungserfahrung und besitzt eine umfangreiche Expertise in integrierter und strategischer Kommunikation in den Bereichen Consumer, Corporate und Finance sowie in der kreativen Kampagnenentwicklung. Während seiner Karriere hat Schäfer große Unternehmen  transformiert, umstrukturiert und mit Verantwortung für die Geschäftsergebnisse, das Neugeschäft und die Personalentwicklung geführt. 

Ilan Schäfer freut sich auf seine neue Aufgabe, die Transformation einer innovativen, strategischen und kreativen Kommunikationsagentur weiter voranzutreiben. "Mit der Weiterentwicklung und Zusammenführung von Daten, Technologie und Storytelling können wir kanalunabhängige, datengetriebene und kreative Kommunikationslösungen anbieten, die Konversation und Wandel antreiben. Ich sehe darin eine große Chance für Weber Shandwick, das Angebot und den Einfluss in Deutschland zu erweitern."


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.