
VSF&P gewinnt Pitch um Weltbild-Etat
Die Hamburger Agentur VSF&P hat den Pitch um den Werbeetat der Buchhandelskette und Verlagsgruppe Weltbild gewonnen. Geplant ist unter anderem eine TV-Kampagne, die Anfang Oktober on air gehen wird.
Die Hamburger Agentur VSF&P hat den Pitch um den Werbeetat der Buchhandelskette und Verlagsgruppe Weltbild gewonnen. Ziel ist eine Neuausrichtung vor allem der TV-Werbeaktivitäten der Augsburger Unternehmensgruppe. Nach ersten Hörfunk-Aufgaben arbeitet VSF&P nun mit Hochdruck am neuen TV-Auftritt. Der Kampagnenstart ist für Anfang Oktober geplant.
"VSF&P hat uns nicht nur kreativ und konzeptionell überzeugt. Besonders wichtig waren für uns das gemeinsame Verständnis für die Ziele von Weltbild, das ausgewiesene Know-How für den Handel und das vernetzte Denken", lobt Susanne Peter, Leiterin Direkt- und Neukundenmarketing, die Multichannel-Agentur.
Die Hamburger sollen eine Hard-Selling-Kampagne entwickeln, die zugleich Nähe, Authentizität und Emotionalität transportieren soll. Weltbild-Marketingchef Karl-Heinz Wellmann: "Gerade unser konsequent umgesetzter Multichannel-Ansatz macht uns einzigartig. Dazu kommt ein sehr großes vielfältiges Angebot und die Weltbild-bekannte Preis-Leistung. Und genau damit werden wir jetzt im Zusammenspiel mit unverwechselbarer Emotionalität in die Offensive gehen."
Die gut 80-köpfige Agentur VSF&P war im Februar aus der Fusion von Vasata Schröder Florenz mit der Agentur Flemming Pfuhl hervorgegangen. Bei VSF&P zeichnen die Geschäftsführer Jürgen Florenz (Kreation) und Ralph Kappes (Beratung) zusammen mit Tania Elcome (CD Art), René Ewert (Text) und Daniel Lehmann (Beratung) für die Betreuung des Kunden verantwortlich.