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VW Nutzfahrzeuge: Argonauten G2 holen Digital-Etat
Die Argonauten G2 haben sich nach einem Pitch den internationalen Digital-Etat von Volkswagen Nutzfahrzeuge sichern können.
Die Argonauten G2 haben sich nach einem Pitch mit mehreren Agenturen den internationalen Digital-Etat von Volkswagen Nutzfahrzeuge sichern können. Den Kunden überzeugen konnte ein gemeinsames Pitch-Team aus Hamburg und Berlin unter Führung von G2-CEO Stefan Knieß und CTO Frank Wolfram. Mit einem international ausgerichteten Konzept wollen sie die Online-Plattform von VW Nutzfahrzeuge weiterentwickeln. "Dieser Etat ist eine Bestätigung unserer digitalen und vertriebsorientierten Expertise, die den Kunden ins Zentrum stellt und damit differenziert den jeweiligen Bedürfnissen der spezifischen Kundenzielgruppen gerecht wird", meint Agenturchef Knieß zu dem Etatgewinn.
Auf Seiten von VW Nutzfahrzeuge ist Marketingdirektor Ramsis Moussa verantwortlich für die Etatvergabe. Zum Kern des Pitchteams gehören in der Agentur neben den bereits Genannten auch Heike Fiedler (Beratung), Tina Krahne (Kreation), Florian Mlodzik (Technik) und Robert Daniel (Strategie). Argonauten G2 ist Teil der internationalen G2-Agenturgruppe, die wiederum zur WPP-Holding gehört. Anfang März hatte WPP offiziell den weltweiten Zusammenschluss der Agenturen G2 und Ogilvy Action für den Mai dieses Jahres angekündigt. Welche konkreten Auswirkungen dieser Zusammenschluss auf das Geschäft in Deutschland haben wird, ist derzeit noch offen.