
Valensina besetzt das Frühstück
Die Saftmarke positioniert sich als Fruchtsaft für das Frühstück und setzt auf vier Produkte für vier unterschiedliche Zielgruppen. Kommunikativ wird die Neuausrichtung von Plakaten, Radiospots und Sponsoring im Frühstücksfernsehen begleitet.
Valensina sucht die Nische. Die Saftmarke stellt sich neu auf und positioniert sich als Fruchtsaft für das Frühstück. Hier sieht das Unternehmen den wichtigsten Verzehranlass für Saft, aber noch kein spezielles Sortiment für Frühstückssäfte. Diese Lücke will Valensina schließen und gibt sich den neuen Claim "Das gute Glas Frühstück" und einen Hahn als Key Visual.
Die neue Markenstrategie umfasst im Kern vier Produkte, die unterschiedliche Zielgruppen ansprechen sollen. Der klassische Orangensaft richtet sich an Familien, die milde Variante soll mit hoher Bekömmlichkeit bei Senioren und Kindern punkten. Für Gesundheitsbewusste startet Valensina das "Vitamin-Frühstück" und bei besonderen Anlässen soll der Direktsaft "Valensina Kühlfrisch" aus dem Kühlregal Verwendung finden. Valensina-Geschäftsführer Tino Mocken glaubt an die Frühstücks-Strategie: "Wir sind überzeugt, dass ein eindeutiger Verwendungsanlass Einkaufsentscheidungen erleichtert und zu mehr Abverkäufen führt".
Kommunikativ wird die Neuausrichtung ab dem 2. November von einer Radio- und Plakat-Kampagne in Nordrhein-Westfalen begleitet. Zusätzlich wird das Horoskop im Sat.1-Frühstücksfernsehen von Valensina gesponsert. Für alle Maßnahmen ist die Agentur Pfaller Markenkonzept aus dem bayerischen Murnau zuständig.