WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Valensina besetzt das Frühstück

Die Saftmarke positioniert sich als Fruchtsaft für das Frühstück und setzt auf vier Produkte für vier unterschiedliche Zielgruppen. Kommunikativ wird die Neuausrichtung von Plakaten, Radiospots und Sponsoring im Frühstücksfernsehen begleitet.

Text: Fabian Prochazka

11. Oktober 2010

Valensina sucht die Nische. Die Saftmarke stellt sich neu auf und positioniert sich als Fruchtsaft für das Frühstück. Hier sieht das Unternehmen den wichtigsten Verzehranlass für Saft, aber noch kein spezielles Sortiment für Frühstückssäfte. Diese Lücke will Valensina schließen und gibt sich den neuen Claim "Das gute Glas Frühstück" und einen Hahn als Key Visual.

Die neue Markenstrategie umfasst im Kern vier Produkte, die unterschiedliche Zielgruppen ansprechen sollen. Der klassische Orangensaft richtet sich an Familien, die milde Variante soll mit hoher Bekömmlichkeit bei Senioren und Kindern punkten. Für Gesundheitsbewusste startet Valensina das "Vitamin-Frühstück" und bei besonderen Anlässen soll der Direktsaft "Valensina Kühlfrisch" aus dem Kühlregal Verwendung finden. Valensina-Geschäftsführer Tino Mocken glaubt an die Frühstücks-Strategie: "Wir sind überzeugt, dass ein eindeutiger Verwendungsanlass Einkaufsentscheidungen erleichtert und zu mehr Abverkäufen führt".

Kommunikativ wird die Neuausrichtung ab dem 2. November von einer Radio- und Plakat-Kampagne in Nordrhein-Westfalen begleitet. Zusätzlich wird das Horoskop im Sat.1-Frühstücksfernsehen von Valensina gesponsert. Für alle Maßnahmen ist die Agentur Pfaller Markenkonzept aus dem bayerischen Murnau zuständig.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Fabian Prochazka

27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.