WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

ValueClick und BVDW bloggen für Online-Vermarkter

Der Online-Vermarkter ValueClick Media geht unter die Blogger. Der Dienstleister aus Unterhaching bei München ruft einen Blog zum Thema "Ad Networks" ins Leben.

Text: Anja Janotta

11. Juni 2009

Der Online-Vermarkter ValueClick Media geht unter die Blogger. Der Dienstleister aus Unterhaching bei München ruft einen Blog zum Thema "Ad Networks" ins Leben. Federführende Autoren des Blogs sind Andreas Heintze, Country Manager ValueClick Media und Leiter des Arbeitskreises Ad Networks im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), sowie Christian Geyer, General Manager von ValueClick Deutschland. Auf <a href="http://www.adnetworks-blog.de" target="blank">www.adnetworks-blog.de</a> wird über nationale und internationale "Ad Networks" geschrieben, aber auch das Thema Behavioral Targeting und Modelle des Performance-Marketing beleuchtet. Außerdem werfen die Blogautoren einen Blick über den Tellerrand auf die Märkte in US und UK. "Wir wollen mit ‚'ll About Ad-networks' eine Plattform schaffen, die hoffentlich zum regen Austausch anregt und Gattungsmarketing für Ad Networks betreibt“, ergänzt Christian Geyer, General Manager ValueClick Deutschland.

ValueClick Media hat gleichzeitig als Gründungsmitglied des Arbeitskreis Ad Networks im BVDW die IASH.EU-Zertifizierung federführend in Deutschland vorangetrieben, und ist eines von fünf Ad Networks, welche durch das unabhängige Frauenhofer Institut IAIS zertifiziert wurden. IASH.EU steht für "Internet Advertising Sales Houses" in Europa und hat das Ziel mit IASH.EU einen Marktstandard im Segment der Online Netzwerke zu etablieren und so für mehr Sicherheit, Transparenz und Vertrauen bei Werbetreibenden und Agenturen zu sorgen. Die Zertifizierung orientiert sich an einer vergleichbaren Initiative in Großbritannien, die 2007 erfolgreich eingeführt wurde. ValueClick Media ist auch in Großbritannien eines der Gründungsmitglieder.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.