
Social Media Aktion:
Veganer Hoodie: McDonald's Dresscode zum Veganuary
Veganer bekommen bei McDonald's nur Salat vorgesetzt? Dass das nicht stimmt, beweist die Fastfood-Kette mit einer Aktion im Zuge des Veganuary, bei der Fans auch einen veganen Kapuzenpulli gewinnen können.

Foto: McDonald's
Das neue Jahr startet für viele Menschen traditionell voll guter Vorsätze. Auch das Thema Ernährung fällt darunter - da kommt der Veganuary als Starthilfe natürlich gelegen. Neben vielen anderen Marken beteiligt sich auch McDonald’s Deutschland an der Kampagne und bietet dazu nicht nur ein Big Vegan TS-Menü zum Sonderpreis über die McDonald’s App an, sondern verlost über seine Social Media Kanäle auch vegane Hoodies.
Die Kapuzenpullover wurden vom Grafiker Falk Klemm exklusiv für McDonald’s gestaltet. In seinem Design greift er das vegane Angebot von McDonald’s Deutschland auf. Die Social Media Kampagne wurde von der PR-Lead Agentur SALT Works umgesetzt.