WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Veltins und Grabarz trennen sich

Trennung nach nur einem Jahr: Die Hamburger Agentur Grabarz & Partner und C.& A. Veltins beenden ihre Zusammenarbeit "wegen unterschiedlicher Auffassungen über die kommunikative Markenführung".

Text: Markus Weber

16. Februar 2011

Nach weniger als einem Jahr beenden die Hamburger Agentur Grabarz & Partner und die Brauerei C.& A. Veltins völlig überraschend ihre Zusammenarbeit. Grund sind "unterschiedliche Auffassungen über die kommunikative Markenführung". Deshalb habe man sich im gegenseitigen Einvernehmen darauf verständigt, "die Zusammenarbeit auslaufen zu lassen."

Grabarz & Partner hatte nach einem Pitch im vergangenen Jahr Serviceplan als Veltins-Etathalter abgelöst. Im August war eine große TV-Kampagne mit dem veränderten Claim "Erfrischend anders. Frisches Veltins" gestartet. Darin waren unter anderem zwei Polizisten zu sehen, die auf Grund von Lärmbeschwerden auf einer Privatparty auftauchen - und vom Gastgeber zu einem Spontan-Strip aufgefordert werden. Zum Start der Kampagne hieß es von Seiten des Unternehmens, mit der neuen Agentur werde die Kommunikation "für das neue Jahrzehnt ausgerichtet."

Veltins will künftig mit einem Agenturpool arbeiten. Der besteht aus der Düsseldorfer Agentur Markenloft, der Agentur WWP aus Dornbirn (Österreich) sowie den Spezialisten Vesch (Hamburg) und Kircher Burkhardt (Berlin) für den Online-Bereich. Auch freie Kreative sollen künftig bei Bedarf dazustoßen. Aktuell laufende Projekte werden von Grabarz & Partner abgeschlossen. Die von den Hamburger Kreativen für 2011 entwickelte nationale Kampagne zur Veltins-Kronkorkenaktion wird ebenfalls realisiert, aber was die Umsetzung betrifft, dann von dem bestehenden Agenturpool betreut.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.