WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreativ-Duo:
Venn und Antoniadis wechseln von Grey zu Altcramer

Aleco Antoniadis und Martin Venn, beide zuletzt als Executive Creative Director bei Grey Düsseldorf unter Vertrag, haben das Network verlassen und wechseln zur inhabergeführten Agentur Altcramer.

Text: Markus Weber

30. Juni 2020

Aleco Antoniadis (l.) und Martin Venn
Aleco Antoniadis (l.) und Martin Venn

Foto: Altcramer/Hajo Müller

Martin Venn und Aleco Antoniadis sind seit Jahren ein eingespieltes Kreativ-Duo. Vor ihrem Wechsel zu Grey im Jahr 2014 haben sie schon bei Havas Düsseldorf zusammengearbeitet. "Nach vielen Jahren in internationalen Networkagenturen hatten wir das Gefühl, dass die Zeit für ein moderneres Businessmodell gekommen ist", begründet Venn jetzt den Wechsel der beiden.

Es zieht sie zusammen zur 2010 gestarteten Markenberatung Altcramer, gegründet von Michael Cramer und Guido Alt. Für diese bauen sie in Düsseldorf einen dritten Standort auf - neben dem Stammsitz in Berlin und einem zweiten in Stuttgart. "Bereits nach den ersten Gesprächen mit Michael Cramer und Guido Alt war klar, dass wir in dieser Konstellation unsere kreative Arbeit nochmal auf ein höheres Level heben können", schwärmt Antoniadis. Angeblich haben die beiden für ihren neuen Arbeitgeber bereits einen attraktiven Großauftrag an Land gezogen. Bei Grey hat das Duo zusammen Kunden wie Allianz, Barmer und Volvo betreut und dabei über die Jahre 13 Cannes-Löwen gewonnen.

"Im Gegensatz zu zahlreichen Wettbewerbern sind für uns bisher Kurzarbeit und Stellenabbau kein Thema", sagt Agenturchef Cramer. "Im Gegenteil, unsere Finanzdecke ist stabil und unsere Dienstleistungen sind gefragt. Wir sehen die aktuelle Situation eher als Chance, weiterhin zu wachsen." Altcramer berät unter anderem Kunden wie Daimler, Galeria Karstadt Kaufhof, Philip Morris, HDI, Müller-Drogerie und Tamoil sowie mehrere öffentliche Institutionen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.