
Verkaufshoch bei "Vogue"-Jubiläumsausgabe
Die Jubiläums-Ausgabe zum 30. Geburtstag der "Vogue" war Condé Nast zufolge ein Kiosk-Erfolg. Das Modemagazin habe im Oktober im Einzelverkauf ein Plus von über 70 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat erzielt, teilt der Münchner Verlag mit.
Die Jubiläums-Ausgabe zum 30. Geburtstag der Zeitschrift "Vogue" war Condé Nast zufolge ein Kiosk-Erfolg. Das Modemagazin habe im Oktober im Einzelverkauf ein Plus von über 70 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat erzielt, teilt der Münchner Verlag mit.
Im Gesamtverkauf hat "Vogue" im Oktober demnach um mehr als ein Drittel zugelegt: Mit insgesamt 200.922 Exemplaren habe die Geburtstagsausgabe "das beste Verkaufsergebnis aller Zeiten" erzielt.
Die Geburtstagsfolge zum Jubiläum am 10. Oktober war in drei Bänden erschienen: Chefredakteurin Christiane Arp hatte für die drei eigenständigen Hefte jeweils einen eigenen prominenten Co-Chefredakteur geholt - Karl Lagerfeld, Peter Lindbergh und Bruce Weber. Sie porträtieren in ihren Fotostrecken Deutschland aus ihrem persönlichen Blickwinkel. Das Jubiläumsheft umfasste mit allen drei Exemplaren insgesamt 2.196 Seiten und war somit auch hinsichtlich Umfang und Anzeigenergebnis die bislang erfolgreichste Ausgabe der "Vogue".