
Versicherer HDI-Gerling geht ins TV
Neuer Fokus: Mit Image-Werbung wagt HDI-Gerling erstmals den Schritt ins Fernsehen und will so eine breitere Zielgruppe erreichen.
Neuer Fokus: Mit Image-Werbung wagt HDI-Gerling erstmals den Schritt ins Fernsehen und will so eine breitere Zielgruppe erreichen. Ab dem 24. August stellt der Versicherer den Dialog zwischen Mitarbeitern und Kunden in einem Spot in den Mittelpunkt. Die Kreation stammt von Gudella Barche.
Eine Woche vor dem TV-Start schaltet die in Hannover hauptansässige Versicherung verschiedene Printmotive, unter anderem in Spiegel, Wirtschaftswoche und Zeit. Zudem sind Online-Maßnahmen in Planung. Die Kampagne läuft als Ganzes den gesamten Herbst über. "Sie lässt authentische Fragen und Gedanken der Kunden zu und setzt auf Nähe und Glaubwürdigkeit im Dialog mit ihnen“, erklärt Agenturgeschäftsführerin Heike Gudella den neuen Ansatz.
Seit 2007 betreut ihre Hamburger Firma den Kunden als Lead-Agentur. Für die neue Werbung gibt HDI einen Betrag in mittlerer siebenstelliger Höhe aus.