WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Signal Iduna:
Versicherung mit "Frustpauschale" für BVB-Fans

Signal Iduna hat zusammen mit dem Startup Element eine Hausrat- und Haftpflichtschutz-Versicherung für BVB-Fans entwickelt. Die Kampagne stammt von KNSKB. 

Text: Frauke Schobelt

29. Juni 2018

Ups, Handy weg: Szene aus dem Signal-Iduna-Spot für die BVB-"Versicherung09".
Ups, Handy weg: Szene aus dem Signal-Iduna-Spot für die BVB-"Versicherung09".

Foto: Signal Iduna

Dem Bundesligaklub Borussia Dortmund (BVB) fühlt sich die Signal Iduna als langjähriger Sponsorpartner besonders verbunden. Deshalb hat das Versicherungsunternehmen zusammen mit dem Start-up Element eine „Versicherung 09“ mit Hausrat- und Haftpflichtschutz speziell für BVB-Fans entwickelt. Diese Fanversicherung ersetzt nicht nur das biergeduschte Handy, sondern bietet weitere Zusatzleistungen. 

Die „Fanbausteine“ künden von einem besonderen Verständnis für die Sorgen und Nöte von Fußballfans. Zum Beispiel die „Frustpauschale“: 50 Euro erhält, wer ohne eigenes Verschulden – etwa durch
eine Autopanne – ein Spiel verpasst. Auch eine Fanartikelversicherung gibt es, falls der Fanschal verloren geht. Jeder versicherte Fan bekommt außerdem neun Cent für jedes Bundesligator des BVB
gutgeschrieben. Die Technologieplattform Element bietet den Rundum-online-Service dazu. 

Auch die Kampagne von KNSKB ist nah dran an den Fans, erklärte die Versicherungs-Goodies mit Fangeschichten, platziert auf Social Media, mit Onlinebannern und im Stadion. Verantwortlich auf Kundenseite ist Torsten Uhlig, Bereichsleiter Marketing.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.