WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Signal Iduna:
Versicherung mit "Frustpauschale" für BVB-Fans

Signal Iduna hat zusammen mit dem Startup Element eine Hausrat- und Haftpflichtschutz-Versicherung für BVB-Fans entwickelt. Die Kampagne stammt von KNSKB. 

Text: Frauke Schobelt

29. Juni 2018

Ups, Handy weg: Szene aus dem Signal-Iduna-Spot für die BVB-"Versicherung09".
Ups, Handy weg: Szene aus dem Signal-Iduna-Spot für die BVB-"Versicherung09".

Foto: Signal Iduna

Dem Bundesligaklub Borussia Dortmund (BVB) fühlt sich die Signal Iduna als langjähriger Sponsorpartner besonders verbunden. Deshalb hat das Versicherungsunternehmen zusammen mit dem Start-up Element eine „Versicherung 09“ mit Hausrat- und Haftpflichtschutz speziell für BVB-Fans entwickelt. Diese Fanversicherung ersetzt nicht nur das biergeduschte Handy, sondern bietet weitere Zusatzleistungen. 

Die „Fanbausteine“ künden von einem besonderen Verständnis für die Sorgen und Nöte von Fußballfans. Zum Beispiel die „Frustpauschale“: 50 Euro erhält, wer ohne eigenes Verschulden – etwa durch
eine Autopanne – ein Spiel verpasst. Auch eine Fanartikelversicherung gibt es, falls der Fanschal verloren geht. Jeder versicherte Fan bekommt außerdem neun Cent für jedes Bundesligator des BVB
gutgeschrieben. Die Technologieplattform Element bietet den Rundum-online-Service dazu. 

Auch die Kampagne von KNSKB ist nah dran an den Fans, erklärte die Versicherungs-Goodies mit Fangeschichten, platziert auf Social Media, mit Onlinebannern und im Stadion. Verantwortlich auf Kundenseite ist Torsten Uhlig, Bereichsleiter Marketing.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


10.08.2022 | SaluVet GmbH | Bad Waldsee Mitarbeiter (m/w/d) Online-Marketing - Schwerpunkt: Social-Media
SaluVet GmbH Logo
09.08.2022 | Tackenberg Handelsges. mbH | Winsen (Luhe) Online Marketing Manager*in - SEA und SEO (m/w/d)
Tackenberg Handelsges. mbH Logo
09.08.2022 | TOMRA Sorting GmbH | Mülheim-Kärlich Marketing Project Coordinator - Public Affairs (m/f/d)
TOMRA Sorting GmbH Logo
08.08.2022 | Euroboden GmbH | München Social Media / Marketing Manager (m/w/d)
Euroboden GmbH Logo
08.08.2022 | GGEW GRUPPEN- GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AKTIENGESELLSCHAFT | Bensheim, Darmstadt, Heidelberg, Mannheim, Frankfurt am Main Bereichsleiter Marketing & Kommunikation (m/w/d)
GGEW GRUPPEN- GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AKTIENGESELLSCHAFT Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.