WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Axel Springer Media Impact:
Verstärkung in der Digital- und TV- und Bewegtbildvermarktung

Axel Springer Media Impact stärkt die datengetriebene Zielgruppenvermarktung und entwickelt zugleich seine Digitalkompetenzen in einem neuen Bereich Digitales ab April weiter.

Text: Gabriella Maria Bassu

27. Februar 2015

Axel Springer Media Impact stärkt die datengetriebene Zielgruppenvermarktung und entwickelt zugleich seine Digitalkompetenzen in einem neuen Bereich Digitales ab April weiter. Dieser Bereich umfasst zukünftig die Abteilungen Programmatic Advertising und Digital Marketing sowie ein Team für Yield and Inventory Management. Diese berichten zunächst an Carsten Dorn, Chief Operations Officer (COO) und Chief Financial Officer (CFO) von Axel Springer Media Impact, der interimistisch die Leitung des gesamten Bereichs Digitales übernimmt.

Marco Barei wird General Manager Programmatic Advertising und verantwortet in dieser neu geschaffenen Position zukünftig die programmatische Vermarktung. Er ist bereits seit 2006 für Axel Springer Media Impact in verschiedenen leitenden Positionen tätig – zuletzt als General Manager Digital Sales.

Kaspar Klippgen wird General Manager Digital Marketing. In dieser Position konzentriert er sich auf den Ausbau von konvergenten digitalen Vermarktungsangeboten. Zuvor betreute er als selbstständiger Berater verschiedene Unternehmen. Von 2010 bis September 2014 war er bereits für Axel Springer tätig, unter anderem als Managing Director Marketing & Product bei Tunedin Media. Kaspar Klippgen folgt auf Christian Griesbach, der Ende März das Haus auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Gabriella Maria Bassu

Gabriella Bassu ist Teil des Teams Digital Storytelling, der Entwicklungsredaktion des Verlags Werben und Verkaufen. Als Head of Video ist sie für die Konzeption und Umsetzung von Bewegtbildinhalten zuständig. Mit gleicher Leidenschaft schreibt sie für Online, Social Media und Print. Ihre Schwerpunktthemen sind digitales Business, digitale Transformation, Tech und Handel.


14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.