
Axel Springer Media Impact:
Verstärkung in der Digital- und TV- und Bewegtbildvermarktung
Axel Springer Media Impact stärkt die datengetriebene Zielgruppenvermarktung und entwickelt zugleich seine Digitalkompetenzen in einem neuen Bereich Digitales ab April weiter.
Axel Springer Media Impact stärkt die datengetriebene Zielgruppenvermarktung und entwickelt zugleich seine Digitalkompetenzen in einem neuen Bereich Digitales ab April weiter. Dieser Bereich umfasst zukünftig die Abteilungen Programmatic Advertising und Digital Marketing sowie ein Team für Yield and Inventory Management. Diese berichten zunächst an Carsten Dorn, Chief Operations Officer (COO) und Chief Financial Officer (CFO) von Axel Springer Media Impact, der interimistisch die Leitung des gesamten Bereichs Digitales übernimmt.
Marco Barei wird General Manager Programmatic Advertising und verantwortet in dieser neu geschaffenen Position zukünftig die programmatische Vermarktung. Er ist bereits seit 2006 für Axel Springer Media Impact in verschiedenen leitenden Positionen tätig – zuletzt als General Manager Digital Sales.
Kaspar Klippgen wird General Manager Digital Marketing. In dieser Position konzentriert er sich auf den Ausbau von konvergenten digitalen Vermarktungsangeboten. Zuvor betreute er als selbstständiger Berater verschiedene Unternehmen. Von 2010 bis September 2014 war er bereits für Axel Springer tätig, unter anderem als Managing Director Marketing & Product bei Tunedin Media. Kaspar Klippgen folgt auf Christian Griesbach, der Ende März das Haus auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.