
Vibrant kürt beste InText-Kampagnen
Vibrant hat die Sieger seiner Awards verkündet. Im Wettbewerb um die besten InText-Kampagnen siegte in Europa eine Volkswagenkampagne, in den USA setzte sich IBM durch.
Vibrant, Anbieter von InText-Werbung und contentbasierten Werbeformaten, hat die besten InText-Kampagnen gekürt: Der EU Vibrant Gold Award geht an die Agentur Mediacom Interaction und Volkswagen für die Kampagne "60 Jahre Wertigkeit". Besonders gut kam bei der Jury die kreative Nutzung des Multivideo-Formats an: In diesem erhielten die Nutzer Zugriff auf die besten drei Videos der Communtiy zu "60 Jahre Wertigkeit" und konnten die Community per Klick erreichen.
"Die Kampagne überlässt es dem User, ob und wie er mit der Werbung agiert und überzeugt durch hohe Kreativität und die Einbindung von User-Generated-Content", sagt Jochen Urban, Geschäftsführer von Vibrant.
Der US Vibrant Award ging an Neo@Ogilvy und IBM für die Kampagne "Smarter Planet".