
Victorinox: Alleskönner auf großer Fahrt
Ohne ist selbst MacGyver verloren: das Schweizer Taschenmesser. Hersteller Victorinox startet nun eine Dachwerbekampagne - auf 120 Taxis in Düsseldorf.
Zahnstocher, Schere, Fischentschupper, Minisäge, Feile, Korkenzieher, Rasenheber, Schraubenzieher, Pinzette - ach ja, und Klinge: Manches Schweizer Messer ist größer als eine Damenhandtasche und hat auf jeden Fall fast genauso viel zu bieten. Die vielen Werkzeuge machen es für Campingfreunde, Überlebenskünstler und Bastler wie Angus MacGyver unentbehrlich.
Werbung kann der Klassiker dennoch brauchen. Für seine Ladeneröffnung wirbt nun der Schweizer-Messer-Hersteller Victorinox ab heute, den 1. Februar. Die Firma zeigt sich auf 120 Düsseldorfer Taxis, parallel zur Modemesse CPD Signatures (6. bis 8. Februar). Das Sortiment von Victorinox umfasst neben den berühmten Schweizer Taschenmessern spezielle Berufsmesser, Uhren, Reisegepäck, Kleidung und Parfum.
Die Taxi-Dachwerbung setzt Taxi-Ad, Hamburg, um. Das Motiv wird zwei Wochen lang durch Düsseldorf fahren. Der Taxiwerbespezialist, gegründet 2000, ist in mittlerweile 36 Städten vertreten.