WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

ZMG zur VerbraucherAnalyse 2012:
Vier von fünf Deutschen lesen Zeitung - online und gedruckt

Fast 80 Prozent der Deutschen lesen laut VerbraucherAnalyse 2012 Zeitung - online und gedruckt.

Text: Petra Schwegler

25. September 2012

Fast 80 Prozent der Deutschen lesen einer Studie zufolge Zeitung - online und gedruckt. Ein Drittel der Leser nutze sowohl das Online- als auch das Printangebot. Knapp die Hälfte (49 Prozent) greife nur zur Printausgabe und fast ein Fünftel (19 Prozent) lese ausschließlich online. Das teilt die Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG) mit - parallel zum zweiten Tag des Zeitungskongresses in Berlin. Fazit: "Das heißt, 55,7 Millionen Menschen lesen regelmäßig die Zeitung."

Mit der Reichweite aus Print und online haben die Zeitungen demnach 10,5 Millionen zusätzliche Leser gewonnen. Am stärksten sei der Zuwachs bei jungen Leuten zwischen 14 und 29 Jahren. Die ZMG ist der Marketing-Dienstleister der Zeitungsverlage. Die Zahlen stammen aus der neuen VerbraucherAnalyse 2012.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.