Auf Facebook sammelte der Film mehr als 2.700 "Gefällt mir"-Angaben und rund 300 Kommentare, die meisten sind positiv. Rund 500 Mal wurde er geteilt: "Dieses tolle Ergebnis hat unsere Schätzungen weit übertroffen. Zudem generiert der Film eine starke Nachfrage von Probefahrten mit den Lkw unserer neuen Bau-Demo-Flotte. Und genau das haben wir mit unserem Film beabsichtigt", sagt Anne Elsäßer, Direktorin für Marketing und Kommunikation bei Volvo Group Trucks in Deutschland. 

Die Medien Manufaktur zeichnet für die Kreation und die Produktion des Films verantwortlich, um das Seeding auf Social Media kümmern sich die Webguerillas. Print-Anzeigen, Kreation und Media verantwortet For Sale Services.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.