
Virtuelles L'Oréal-Styling auf Fem.com
SevenOne Media setzt mit der Kosmetikmarke L'Oréal Paris einen interaktiven Hair- und Make-up-Styler auf dem Portal Fem.com um. Nutzerinnen können ein Foto hochladen und virtuell Kosmetik testen.
Der französische Kosmetikkonzern L’Oréal Paris inszeniert erstmals seine Produkte mit einem interaktiven Hair & Make-up Styler im Web. Partner ist das ProSiebenSat.1-Portal Fem.com. Unter Styling.fem.com können Userinnen ein Foto von sich hochladen und Lidschatten, Mascara & Co. virtuell testen.
Mit den L’Oréal-Produkten können Sie ihr Konterfei überarbeiten und austesten, wie sie mit neuen Produkten aussehen würden. Auch den Look von Testimonalias des französischen Kosmetikanbieters wie Eva Longoria können sie virtuell ausprobieren. Damit wird "die Marke erlebbar gemacht“, so Nicola Baum, Sales Director Online von SevenOne Media. Der ProSiebenSat.1-Vermarkter hat die interaktive Werbeform in Zusammenarbeit mit L’Oréal realisiert.
"Fem.com ist eines der qualitativ hochwertigsten Frauenportale im Internet und passt hervorragend zu den Produkten von L'Oréal Paris. Wir haben hier die Möglichkeit, unsere Zielgruppe passgenau zu erreichen", sagt Isabel Schneeweiß, Chef de Group Internet & CRM bei L'Oréal Paris. Für zusätzlichen Traffic sorgt der Kosmetikkonzern durch die Buchung weiterer Werbemittel wie Skyscraper und Bannern.