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Vivaki fördert Media-Nachwuchs an Unis

Vivaki investiert in Media-Nachwuchs: Ab dem kommenden Wintersemester fördert das Agenturnetzwerk Studenten der Fachrichtung Marketing und Sales

Text: Florian Allgayer

20. Juli 2011

Vivaki investiert in die Förderung von Media-Nachwuchs. Vom Wintersemester 2011/12 an fördert die in Düsseldorf und Frankfurt ansässige Gruppe mit dem "Deutschland Stipendium" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung Studierende der Universitäten in Köln und Frankfurt, der Hochschule Rhein-Main und der Fachhochschule Düsseldorf.

Das "Deutschland Stipendium" des unterstützt Studierende, deren Werdegang außergewöhnliche Leistungen in Studium und anschließendem Beruf erwarten lässt, mit 300 Euro im Monat. Die Summe wird hälftig vom Bund und von privaten Förderern getragen. Vivaki fördert gezielt Studierende in Bachelor-, aber auch Masterstudiengängen in der Fachrichtung Marketing und Sales. Neben der monatlichen Unterstützung gewährt das Agenturnetzwerk den Studierenden über Praktika, Nebenjobs und persönliche Betreuung auch Einblicke in die Arbeitswelt eines internationalen Media-Networks.

Die Gründe für das Engagement erklärt Nicole Prüsse, Chairman der Vivaki-Gruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz: "Mit dem Berufsziel Mediaberater vor Augen starten die wenigsten Absolventen ins Berufsleben. Wenn wir also junge Talente für einen Einstieg in die Mediabranche begeistern wollen, müssen wir ihnen schon früher die Möglichkeit geben, diese kennenzulernen." Vivaki strebt nach Aussagen von Prüsse ein ganzheitliches Förderkonzept an. Dies beginnt mit der Förderung von Schulprojekten und setzt sich mit der Weiterentwicklung von Mitarbeiter in der Agentur fort. Das "Deutschland Stipendium" sei eine hervorragende Möglichkeit, engagierte und motivierte Talente anzusprechen - und im günstigsten Fall ihr Interesse für das Mediageschäft zu wecken, so Prüsse.


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Autor: Florian Allgayer

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