WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Markenversprechen:
Vodafone: Astronaut schickt Tochter eine Botschaft aus dem All

Jung von Matt, Kreativagentur des Jahres 2016, hat für den Telco-Anbieter eine 360-Grad-Kampagne rund um das Thema Versprechen entwickelt.

Text: Christa Catharina Müller

13. Dezember 2016

Mein Vater ist Astronaut. Und was macht deiner so?
Mein Vater ist Astronaut. Und was macht deiner so?

Foto: Youtube/Vodafone Deutschland

"Du kannst Dich darauf verlassen", mit diesen Worten beginnt der jüngste TV-Spot, den Jung von Matt für Vodafone entwickelt hat. Darin ist ein Mädchen zu sehen, das am Karrieretag seiner Schule als einziges im Klassenzimmer alleine an seinem Platz sitzt. Die anderen haben alle mindestens ein Elternteil an ihrer Seite.

Gerade erst hat ein Vater den Beruf "Kranführer" vorgestellt, dann ist sie dran. Ihre Mitschüler tuscheln, als sie nach vorne zur Tafel geht. In ihrer Hand hält sie ein iPad. Sie startet Facetime und ruft ihren Vater, einen Astronauten, in der Raumstation an:

Das Markenversprechen von Vodafone "Surfen mit 4G und LTE-Geschwindigkeit" wird im TV-Spot als Teil einer 360-Grad-Kampagne, die Print, Digital, Social Media und POS bespielt, in eine Geschichte übersetzt. "Nur wenn das Netz verlässlich ist, kannst auch Du Deine Versprechen halten und für Deine Liebsten da sein", heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Die einzige Frage, die der TV-Spot unbeantwortet lässt, ist die nach der Mutter des Mädchens.

Die Produktionsfirma ist Anorak. Regie geführt hat Sebastian Strasser. Für die Mediaplanung ist MEC verantwortlich.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Christa Catharina Müller

Christa Catharina Müller ist Teil des Teams Digital Storytelling, der Entwicklungsredaktion des Verlags Werben und Verkaufen. Sie ist verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von Podcasts. Daneben experimentiert sie regelmäßig mit anderen Erzählformaten. Bevor sie zu W&V kam, war sie als freie Autorin mit den Schwerpunkten Mode und Digital tätig.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.