
Vodafone TV und RTL HD: Hochauflösende Kooperation
Mit hochauflösenden Spezial-Spots werben Vodafone TV und RTL HD gemeinsam: Am 21. November im Abendprogramm starten zwei Werbespots in HD.
Mit zwei Spots in HD-Qualität wird die Plattform Vodafone TV in Kombination mit dem HD-Programm von RTL beworben. Die Spots sind ab 21. November abends in reichweitenstarken Umfeldern auf RTL zu sehen. Das Konzept für den Kooperations-Spot und HD-Post-Split kommt von Medienvermarkter IP Deutschland und der Mediaagentur Media Team OMD. Umgesetzt wurden die Special Ads von RTL Creation und Jung von Matt, Hamburg, gemeinsam mit OMG 4CE Fuse (Omnicom Media Group).
Die beiden Sonderwerbeformen verknüpfen die RTL-HD-Kampagne mit Werbung für die IPTV-Plattform Vodafone TV, die seit 2010 für Abonnenten 15 HD-Programme und HD-Filme zeigt. Der Kooperations-Spot ist zweigeteilt: Erst zeigen hochauflösende Bilder, was HD bietet; dann wird mittels Bauchbinde eingeblendet: "Erleben auch Sie jetzt HD in bester Bildqualität - mit Vodafone TV.“ Der zweite Teil des Spots ist ein Siebensekünder, der Details zum Vodafone-HD-Fernsehen bietet.
Beide Partner profitieren vom Auftritt: "Die HD-Kooperationsspots bilden eine perfekte Symbiose, um Vodafone TV aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen und gleichzeitig eine enge inhaltliche Verknüpfung zum Thema HD zu schaffen“, sagt Anne Stilling, Head of Advertising & Media von Vodafone Deutschland. Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland: "Nur wenn unsere Zuschauer sehen können, was ihnen ohne HD entgeht, werden sie sich dieses Fernseherlebnis ins Wohnzimmer holen.“